Weitere 950 Meter der L 314 werden saniert

Von 29.8. bis 9.9 Sperre zwischen St. Stefan ob Stainz und Stainz

Zwischen St. Stefan ob Stainz und Stainz wird die L 314 saniert. © A16
Zwischen St. Stefan ob Stainz und Stainz wird die L 314 saniert.
© A16

Im letzten Jahr wurde die L 314, die Schilcherweinstraße, von km 14,050 bis km 15,440 saniert, nun schließt das Baulos an und reicht bis km 13,100. „Auf einer Länge von 950 Meter wird auch der Unterbau des im Freiland liegenden Abschnitts zwischen St. Stefan ob Stainz und Stainz mittels Zementstabilisierung saniert. Bis voraussichtlich 23. September werden 400.000 Euro verbaut", informiert Landesverkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang.

Diese Woche wurde die Baustelle eingerichtet und mit ersten Arbeiten begonnen, richtig los geht es ab kommenden Montag. Projektleiter Ernst Mayer von der A16, Verkehr und Landeshochbau: „Für die Hauptmaßnahmen wie Fräsarbeiten, Zementstabilisierung und Asphaltierung wurde eine Totalsperre, die am 29. August beginnt und bis voraussichtlich 9. September dauern wird, genehmigt. Mit der Totalsperre können die Arbeiten schneller abgewickelt werden. Außerdem kann der Fertiger die Trag- und Deckschicht über die gesamte Fahrbahnbreite asphaltieren, womit keine Mittelnaht entsteht und damit die Lebensdauer verlängert wird."

In den zwei Wochen wird der Verkehr über die L 641 (Zirknitzstraße), B 76 (Radlpassstraße) und L 642 (Sauerbrunnstraße) umgeleitet.

Sowohl die Entwässerungsanlagen als auch die Bankette werden an die neuen Fahrbahnhöhen angepasst und erneuert. Im Zuge der Restarbeiten kommt es bis 23. September dann nur mehr zu geringen Verkehrsbehinderungen. 

B 76: Totalsperre wird heute im Laufe des Nachmittags aufgehoben

Im Johngraben konnten auf der B 76, Radlpassstraße, die Sanierungsmaßnahmen planmäßig abgeschlossen werden. Die Totalsperre wird heute im Laufe des Nachmittags aufgehoben. Restarbeiten, bei denen es nur mehr zu leichten Behinderungen kommt, sollten bis Ferienende abgeschlossen sein.

26. August 2022

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).